Liebe Schüler,

es gibt einen neuen GTS- und VHS-Kurs. Wer Interesse hat legt bitte einen aussagekräftigen Zettel (Name, Klasse, Anliegen) in mein Fach oder meldet sich per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Kurszeit Grundschule                  Montag                               12:15-13:45        Kursleiterin: F. Regling

Regionale Schule                            Montag                               14:00-15:30        Kursleiterin: F. Regling

Sollten sich genügend Interessenten melden, wird der Kurs Mitte März/ Anfang April starten.

M. Velke

GTS-Koordinator

Figuren aus Pappmachè

In diesem spannenden Kurs können sich dieTeilnehmer/innen frei entfalten und ihre eigene Figur, wie z.B. Zootiere,Nutztiere, Fantasiefiguren, Menschen mit Pappmaché modellieren.Pappmaché bzw. Pappmaschee ist ein Gemisch aus Wasser,

Papierfasern und einem Bindemittel, meist Kleister,aus dem sich leichte, stabile, relativ große und verhältnismäßig billige Plastiken, Skulpturen oder Masken gestalten lassen.

Als Papiermaché wird mitunter auch ein schichtenweiser Aufbau von verkleisterten Papierstreifen verstanden.

Dabei wird der Kreativität freien Lauf gelassen und das Modellieren von plastischen Figuren wird ebenso erarbeitet. Anschließend werden die Figuren mit Acrylfarbe bemalt und somit noch mehr zu Leben erweckt. Ich freue mich auf eure Teilnahme!

F. Regling